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Pulverbeschichten mit ESD-ableitfähigen Pulverlacken

Pulverbeschichten mit ESD-ableitfähigen Pulverlacken

Eine ableitfähige Pulverbeschichtung kann das Ausfallrisiko von Elektromechanischen und elektroniaschen Podukten minimieren. ESD-Schutz als Vorbeugungsmaßnahme Die Abkürzung ESD steht für den englischen Begriff „ElectroStatic Discharge“. Elektrostatische Ströme können in elektronischen Bauteilen vorkommen und zu kostenintensiven Ausfällen führen. ESD-Pulverlacke bieten hier zusätzliche Vorteile: • Zusätzlicher ESD Schutz auf Ihren Produkten • Doppel- / Reparaturbeschichtung möglich • Leitfähig mit <1MΩ (=1x10^6Ω) bis über 200 μm (eine Schicht Pulverlack) • Leitfähig mit <1MΩ (=1x10^6Ω) bis über 200 μm (zwei Schichten Pulverlack) • Leitfähig ab 50 kΩ • Jeder RAL Farbton möglich • Jede Oberflächenstruktur möglich (Glatt, Feinstruktur, Struktur) • Jeder Glanzgrad möglich (matt, seidenglänz, glänzend)
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Programmregler & Software

Programmregler & Software

Für Sonder- und Standardanlagen erfolgt die Programmierung der SPS sowie die Visualisierung der Prozessleitsoftware individuell nach Kundenwunsch. Die moderne Prozessleitsoftware bietet auch die Möglichkeit Alarmmeldungen per E-Mail oder Telefon weiter zu leiten.
Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Finden statt suchen! Rund 80% aller Informationen liegen dem Unternehmen, trotz weitgehender EDV-Vernetzung, noch immer nur in Papierform vor. Eine gezielte Suche und das schnelle Auffinden wichtiger Inhalte sind nicht möglich. Die Herausforderung Gleichzeitig nimmt das Informationsaufkommen weiter zu. Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird damit zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Dokumenten-Management-System (DMS/ECM). Nicht nur als zusätzliches Programm, sondern als ein strategisches Werkzeug, das fest in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden ist und als zentrale Informationsplattform für das Unternehmen gilt. Die Lösung für eine erfolgreiche Umsetzung braucht es daher eine Softwarelösung, die sich möglichst flexibel den bestehenden unternehmerischen Prozessen anpasst. Nach einer detaillierten Marktanalyse haben wir uns für das Dokumentenmanagement aus dem Hause ELO Digital Office GmbH entschieden. ELO hat für jede Unternehmensgröße die richtige Lösung. Die Produkte bieten in den Basisversionen alle relevanten Funktionen, wachsen mit Ihren Ansprüchen und integrieren sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen. ECM mit ELO – heutige Anforderungen ELO ist in der Lage, alle zu einem Geschäftsvorgang gehörenden Informationen und Dokumente, vorgangsbezogen zu archivieren. Unabhängig davon, ob sie als Email, File, Papier oder als Output der internen Anwendungen vorliegen. Alle Dokumente und Informationen sind für die berechtigten Mitarbeiter, je nach Rolle einfach und schnell recherchierbar. So dient ELO als zentrale Informationsplattform für Ihr Unternehmen. Für jedes Unternehmen die richtige Lösung Egal, ob Selbständiger, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern - ELO hat immer die passende Lösung. Multi-Client Strategie: Nutzung nach Bedarf • Windows-Client, Java-Client, Web-Client • iSearch Filesystemtreiber, ELO DMS Desktop, SharePoint, … Workflow: • Prozess-Steuerung für mehr Transparenz • Automatisierte Dokumentenverteilung • Adhoc- und Standard-Prozesse • Fristenüberwachung DMS: • Dokumentenbearbeitung, Historie • Versionen z.B. aus MS Office Faxe, Mails, elektronische Dokumente • Aufgaben, Weiterleitung, Notizen Archivierung: • Ablösung Papierarchiv! • Automatische Eigenbelegablage aus ERP • Automatisierte Erfassung Eingangsbelege
FAS Datenbank ADAS Target Positionierdaten

FAS Datenbank ADAS Target Positionierdaten

Positionierungswerkzeug POSTOOL mit automatischer Datenübertragung der Abstandswerte und Datenbank für FAS ADAS Datenbank zur Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen Daten zur Targetpositionierung, Einbaulage der Sensoren, Schaltpläne, Ein-und Ausbautips Made in: Germany
DATAC Archiv

DATAC Archiv

Das Multitalent für digitale Archivierung, Dokumenten- und Bildverwaltung. Ideal sowohl für den gewerblichen als auch für den privaten Einsatz. Unbeschränkte Dokumente mit OCR-Volltexterkennung. Bei dem Programm DATAC Archiv handelt es sich um ein eigenständiges, für den privaten und geschäftlichen Bereich nutzbares, digitales Dokumentenverwaltungsprogramm (gemäß steuerlicher Aufbewahrungspflicht). Es ist Ihr virtueller Aktenschrank für alle gescannten oder importierten Dateien. DATAC Archiv ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Archiven aus Buchführung und Lohnabrechnung. Alle Funktionen finden Sie auf unserer Seite!
Data Management System

Data Management System

Mit dem Data-Management-System (DMS) von NIHON KOHDEN können Sie spielend die anfallenden EEG-, Video- und EMG-Daten in Ihrem IT-Netzwerk managen und den betroffenen Arbeitsplätzen auf komfortable Weise zur Verfügung stellen. Dabei bildet das DMS ganz selbstverständlich die Schnittstelle zwischen den Meßgeräten von NIHON KOHDEN und Drittsystemen wie z.B. Klinik- oder Praxisinformationssystemen. Komfortable Funktionen für Backup, Archivierung, Management von Benutzerrechten und viele Möglichkeiten zur Personalisierung sorgen für eine effiziente Arbeitsumgebung.
Software für Zeiterfassung

Software für Zeiterfassung

Arbeitszeiterfassung Einfach nur Kommen und Gehen, sowie die Pausen erfassen. Auftragszeiterfassung Jeden Arbeitsschritt einem Auftrag zuordnen. Projektzeiterfassung Beliebige Auftragsnummern erlauben das Anlegen von Projekten. Aufträge zusammenfassend auswerten, ermöglicht es, einzelne Aufträge zu einem Projekt zusammen zu fassen. Kosten voll im Griff Mit wenigen Knopfdrücken, die auf einen Auftrag geleisteten Stunden und Kosten erhalten. Sofort sehen wie effektiv ein Auftrag war. Erbrachte Arbeitsleistungen ersehen. Unterscheiden sich Ihre Aufträge von Auftrag zu Aufrag, dann ist MFEZEIT genau das richtige für Sie. Auftragsbegleitend werden die Stunden erfasst und Sie haben immer den Überblick über die Kosten. Daten der Mitarbeiter Urlaub, Krankheit, Arbeit mit Berechnung(AmB), Arbeit ohne Berechnung(Aob), Verteilzeit(Vz), Gleitzeitauswertung, Überstunden und vieles mehr. Diese Daten können Sie auch nach Excel exportieren, um diese weiter zu verwenden. Zwei individuelle Stundensätze pro Mitarbeiter, ermöglichen volle Transparenz. Auswertung ohne Ende Eine Vielzahl von Auswertungen macht es Ihnen möglich, den Überblick Ihrer Kosten zu behalten. Wie aufwendig war ein Auftrag, wie viele Stunden werden tatsächlich den einzelnen Kunden berechnet, wie effektiv ist ein Mitarbeiter usw.. Jede Auswertung enthält weitere Optionen; damit erhalten Sie genau was Sie brauchen. Sollte einmal eine Auswertung fehlen, dann fragen Sie uns. Wir entwickeln in Deutschland. Programmanpassungen sind jederzeit und leicht möglich. Branchenunabhängig Das Programm lässt sich frei konfigurieren und ist daher branchenunabhängig einsetzbar. Zum Beispiel durch die freie und unbeschränkte Eingabe der Leistungsarten (Arten der Tätigkeiten). Diese können ganz individuell von Ihnen vorgegeben werden. Ob Maschinenbau, Sondergerätebau, Entwicklung, Handwerk, Gärtnerei, Einzelhandel, Gastronomie, alles geht. Einzig die Tatsache, dass die einzelnen Aufträge jedes Mal ein wenig oder ganz anders ausschauen ist entscheidend. Dann ist MFEZEIT genau richtig
Dodekaeder / Schallquellen zur Messung von Nachhallzeiten, Bauakustik und Raumakustik

Dodekaeder / Schallquellen zur Messung von Nachhallzeiten, Bauakustik und Raumakustik

01dB bietet ein komplettes Sortiment an Dodekaedern / Schallquellen an. Vier verschiedene Typen mit Fernbedienung und integriertem Verstärker und Geräuschgenerator und Netzbetrieb/Batteriebetrieb 01dB bietet ein umfassendes Zubehörsortiment für jede Art von Messung: - GDB-S: gerichtete Schallquelle - LS01: autonome omnidirektionale Schallquelle / Dodekaeder - LS02: omnidirektionale Schallquelle / Dodekaeder - S103ACDC: leichte und autonome omnidirektionale Schallquelle / Dodekaeder - S103DC: leichte omnidirektionale Schallquelle / Dodekaeder Geeignet für bau- und raumakustische Messungen nach den Normen ISO 140,ISO 16283, ISO 717-1 und ISO 3382. LS01/02: Durchmesser 35 cm - Gewicht 12 kg / 9.5 kg S103ACDC/DC: Durchmesser 26 cm - Gewicht 5 kg Integrierter Geräuschgenerator: Rosa Rauschen, Weißes Rauschen, Sinus Sweep etc. Gewicht LS01: 12 kg Gewicht LS02: 9,5 kg Gewicht S103ACDC: 5 kg Gewicht S103DC: 5 kg Gewicht Batteriepack LS01: 10,8 kg Gewicht Batteriepack S103ACDC: 3,8 kg
FUSSBODEN ATLAS® – Estriche und Bodenbeläge richtig planen und ausführen von Dr. Alexander Unger

FUSSBODEN ATLAS® – Estriche und Bodenbeläge richtig planen und ausführen von Dr. Alexander Unger

Die 7. Auflage des Buches wurde gegenüber den Vorauflagen auf 1120 Seiten erweitert. Zur besseren Handhabung wurde das Buch in zwei Bände geteilt, die in einem Schuber ausgeliefert werden.
Geländer auf Dachterrasse, pulverbeschichtet mit Edelstahlgurten und Edelstahlhandlauf .

Geländer auf Dachterrasse, pulverbeschichtet mit Edelstahlgurten und Edelstahlhandlauf .

Merken Neubau Pfarrheim Garching Ausführung der Metallbauarbeiten beim Bau des neuen Pfarrheims in Garching / Alz. Wendeltreppe in München Einbau einer 2x viertelgewendelten Stahltreppe mit aufgesattelten Holzstufen Wangentreppe viertelgewendelt Treppenmontage bei Wohnungsumbau und Renovierung Sägezahntreppe mit Flachstahlgeländer Fertigung und Montage einer Sägezahntreppe mit Holzstufen.
colorplan® – der UNGER Design-Estrich

colorplan® – der UNGER Design-Estrich

Ihr Unikat aus der Natur Viele Konstruktionsarten sind möglich: Ob eine Verlegung auf Fußbodenheizung, schwimmend, auf Trennlage oder im Verbund; colorplan® ist für den Einsatz im Gewerbe- und Wohnbereich bestens geeignet. Beispiele für Einsatzgebiete: Kinos Museen Boutiquen Ausstellungsräume Bistros und vieles mehr Der UNGER Design-Estrich colorplan® wird in einem Guss erstellt und seine Oberfläche ist direkt nutzbar. Einen zusätzlichen Belag können Sie einsparen, da wir colorplan® für Sie endbearbeiten. Dadurch gewinnen Sie wertvolle Zeit.
Edelstahl Front Panel

Edelstahl Front Panel

Das Front Panel aus Edelstahl ist für Pharma und Food Anwendungen geeignet. Es erfüllt Schutzart IP69 und ist in den Display Diagonalen 7 bis 15,6 Zoll erhältlich, als Monitor oder Panel PC Edelstahl Front Panel in zahlreichen Displaygrößen Die Front Panel Hygienic gibt es in zahlreichen Displaydiagonalen von 7-15,6 Zoll mit unterschiedlichen Auflösungen bis hin zu FullHD. Standardmäßig sind unsere Edelstahl Front Panel vorderseitig mit einem IP69 Schutz ausgerüstet und dadurch komplett vor dem Eindringen von Stäuben und Feuchtigkeit geschützt. Durch das durchdachte Hygienic Design des Touch Panels ist es besonders leicht zu reinigen. Die Verwendung von Edelstahl ermöglicht auch den Einsatz von scharfen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Das Touch Panel wird von vorne in die dafür vorgesehene Aussparung eingesetzt. Durch den Edelstahlrahmen erhält das Panel einen idealen Schutz vor mechanischen Belastungen. Mit der standardmäßig aufgeklebten Splitterschutzfolie stellen wir sicher, dass die Produkte sicher hergestellt und nicht verunreinigt werden können. Standardmäßig ist das Front Panel mit Multitouch Funktionalität ausgerüstet. Das Panel kann mit bis zu 10 Fingern bedient werden und ermöglicht so eine hohe Intuitivität beim Nutzer. Gesten wie Ziehen, Zoomen oder Wischen sind so kein Problem. Auch die Bedienung mit Handschuhen ist möglich. Hierfür wird der Touch entsprechend kalibriert. Vorteile der Front Panel Hygienic Lösungen - Alle verwendeten Komponenten sind auf den Einsatz in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie ausgelegt. - Verwendung von blauen Dichtungen, für Sicherheit in der Produktion. - Das Front Panel ist aus robustem Edelstahl gefertigt. - Durch die zahlreichen Ausbaustufen ist das Front Panel Hygienic vielfältig einsetzbar.
«Team Franke Estriche» beim Oberland Firmenlauf

«Team Franke Estriche» beim Oberland Firmenlauf

Bereits fünf Mal in Folge hat unser «Team Franke Estriche» erfolgreich beim Oberland Firmenlauf in Geretsried mitgemacht.
Racer de Luxe Nr 11

Racer de Luxe Nr 11

Ein bewährter und hervorragender Turniereisstock für jedermann. Mit DESV-Siegel, IFI - Prüfzeichen und 3 Jahren Garantie. Sehr gute physikalische Eigenschaften, ideal liegender Schwerpunkt, hohe Schlagkraft und sehr gutes Standvermögen machen den „Activ“ zu einem bewährten, hervorragenden Turniereisstock. Achtung: Nur Stockkörper - Stiel und Laufsohle müssen separat bestellt werden.
NM Limo Zitrone

NM Limo Zitrone

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen Nährwerte: Nährwertangaben je 100ml Brennwert: 140kJ / 3kcal Kohlenhydrate: 8,0g davon Zucker: 7,9g Enthält geringfügige Mengen von Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß und Salz Gebinde: GLAS Gebinde* Verschluss Art. Nr.: 20 x 0,5l Mehrweg-Schraubverschluss
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Sie brauchen individuelle Lösungen? Wir entwickeln und programmieren einen Maßanzug, der optimal auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Ob Teilprojekt oder komplette Software, proprietäres Embedded-System, OpenSource-Projekt oder eine CMS-basierter Internetauftritt, gemeinsam definieren wir die Ansprüche und Anforderungen, stimmen die Möglichkeiten ab, entwickeln ein Konzept und setzen es um – als ein Team mit allen Beteiligten auf Augenhöhe. Denn unsere Erfahrung zeigt: kurze und direkte Wege sind entscheidend für eine schnelle und kostenoptimierte Realisierung. Entdecken Sie die Möglichkeiten der Welt hinter der Matrix – alles ist möglich – geht nicht, gibt es nicht. Wir freuen uns auf Ihre Aufgaben und einen anregenden Austausch.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit,  an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Softwareerstellung

Softwareerstellung

Für eine leichte Handhabung und Steuerung Ihrer Systeme Durch unsere Softwareerstellung bieten eine passgenaue Lösung für Ihre spezifischen Anwendungen. Eine einfache Handhabung und Steuerung ist uns bei der Softwareerstellung der individuellen Kundenlösung besonders wichtig. Im Bereich Softwareestellung arbeiten wir eng mit mit dem Siemens TIA Portal zusammen. Eine ausführliche Einweisung durch unsere erfahrenen Softwareentwickler bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Haus, führt Sie in die Bedienung und die Abläufe Ihrer spezifischen Softwarelösung ein. Vorteile der Softwarelösungen von RW Elektronik für Ihre Anwendung auf einen Blick: Kundenspezifisch Visualisierung am Bedienfeld Einfache Handhabung Umfangreiche Schulungen
was ist cpq software

was ist cpq software

Was ist CPQ Software? Das Kürzel steht für Configure Price Quote (CPQ). Dieser Begriff ist die Abkürzung für eine Prozesskette im Vertrieb. Um den Vertrieb zu unterstützen und im Verkaufsprozess die Kosten zu optimieren. Speziell bei variantenreichen und kundenspezifischen Produkten kann eine CPQ Software helfen den...
Immobilienleasing

Immobilienleasing

Finanzierung und langfristige Vermietung von Gewerbe- und Sozialimmobilien verbunden mit einem Ankaufsrecht zu Gunsten des Nutzers zu einem fest definierten Preis sowie zu bestimmten Zeitpunkten. Unser Kerngeschäft ist das Immobilienleasing. Es gibt verschiedene Formen von Immobilienleasing für Neubau- sowie Bestandsimmobilien. Grundsätzlich unterscheidet man Sale-and-lease-back, Build-and-lease sowie Buy-and-lease Strukturen. Warum sich Immobilienleasing lohnt Vorteile von Immobilienleasingstrukturen: - Verbesserung der Bilanzrelationen bei HGB(-BilMoG)-Bilanzierern (z.B. durch Steigerung der EK-Quote) - EBIT-neutrale Miete (Leasing) nach IFRS - Freisetzung von Kapital bei Sale-and-lease-back-Strukturen - Keine Sofort-Versteuerung aufgedeckter stiller Reserven - Gewährung von Rückkaufs-/ Ankaufsrechten an der Immobilie - Sehr kostengünstige laufende Mieten/Leasingraten durch besonders langfristige Verträge - Keine VPI-Indexierung der Leasingraten - Einbeziehung steuerlicher Zielsetzungen (Optimierungen im Bereich der Betriebsaufspaltung und Grunderwerbsteuer) - Schonung von Capex-Budgets - Interessante Einsatzmöglichkeiten in M&A- und Nachfolgesituationen - Geringe Transaktionskosten im Rahmen der Umsetzung Alle Immobilien-Finanzierungsprojekte werden individuell für unsere Kunden strukturiert. CoRE Anforderungsprofil Immobilienleasing: Unser Fokus für ein Immobilienleasingprojekt liegt in folgenden Bereichen: - Projektvolumen / GIK: ab ca. EUR 10 Mio. aufwärts (bei mehreren Projekten eines Kunden ggf. auch darunter) - Assetklassen: gewerbliche Immobilien, Sozial- und Gesundheitsimmobilien, Großmobilien (wie z.B. Hochregallager), ggf. Wohnungs-Portfolien - Lagen: Deutschland A-, B- und C-Lagen (bei großvolumigen Projekten ab ca. EUR 50 Mio. auch angrenzendes Ausland) - Kundenbonität: gute bis sehr gute Bonität - Leasinglaufzeiten: i.d.R. zwischen 15 und 30 Jahren, in Einzelfällen ggf. auch kürzer Wollen auch Sie die Potentiale Ihrer Bestands- oder Neubauimmobilie nutzen?
Die Software-Entwicklungsumgebung

Die Software-Entwicklungsumgebung

Um möglichst effizient Umgebungssimulationen und Testfälle erstellen zu können, verwenden wir einen modellgetriebenen Ansatz. Hierbei werden mit der Sprache ROOM und dem Open Source Tool eTrice die Softwarestruktur des Testsystems und die Umgebungssimulationen entwickelt. Die Testfälle werden ebenfalls modellgetrieben mit der Sprache CeGe (Case Generator) entwickelt. Aus den Modellen wird C-Code generiert, compiliert und auf das Testsystem übertragen. Die bei der Testdurchführung protokollierten Ergebnisse werden in verschiedene Diagramme und Standardformate transformiert. Dies macht es Entwicklern, Projektleitern und Reviewern einfacher die Ergebnisse zu interpretieren, zu lernen und die nächste Iteration zu starten.
Software - Betriebsdatenerfassung BVS BDE

Software - Betriebsdatenerfassung BVS BDE

Die Anwendung bietet Ihnen die Möglichkeit, Personaldaten (PZE), Lohndaten (Belegrückmeldung), Auftragsdaten, Materialdaten (Material- und Lagerbuchung) sowie selbst definierte Daten einzulesen. Alle Eingaben können vom Benutzer selbst definiert und deren Reihenfolge gesteuert werden. Dies ist möglich durch die Nutzung flexibler selbstdefinierter Masken. Sie können die Daten auch in eine beliebige Datenbank übernehmen und von hier aus Ihrem Lohn- oder PPS-System zuführen. Bei Ausfall des Rechnernetzes arbeitet das Terminal auf seinem lokalen Speicher weiter und legt dort die Daten so lange ab, bis das Rechnernetz wieder verfügbar ist (Offline). Programm- und Leistungsmerkmale: • Personalzeiterfassung (Kommt - Geht) • Betriebsdatenerfassung (Material-, Zeitdaten) • Selbst definierbare Masken • Berechtigungsverwaltung Datenformate und Schnittstelle: • Datenbanken: Paradox, Interbase, ODBC • Schnittstellen: ASCII - Text, BVS Lohn Weitere auf Anfrage ADEV-Lohn Systemvoraussetzung: • Prozessor: Intel Pentium4, AMD Athlon, oder besser • Benötigter Speicher: 512 MB - 1GB (je nach Betriebssystem) • Grafikkarten: VGA oder besser • Betriebssysteme: Windows 2000/XP/Vista Service und Wartung: • 2 Jahre Garantie • Beratung erstes Gespräch kostenlos, Beratung bei der Installation und Auswertung. • Telefonische Betreuung und Fernwartung für Terminals und Software sowie Wartungsvertrag für Hard- und Software möglich • Anpassungen nach Kundenwunsch
Der Mensch 1.0 in der Welt 4.0 | Einstieg in die Digitalisierung

Der Mensch 1.0 in der Welt 4.0 | Einstieg in die Digitalisierung

Das Wort „Digitalisierung“ ist in aller Munde. Doch wie konkret haben Sie sich mit den Auswirkungen auf Ihr Unternehmen bereits befasst. Müssen Sie da überhaupt mitmachen? Wo liegt Ihr Nutzen? In diesem Kurztraining erhalten Sie einen ersten Einblick, welche Möglichkeiten sich für Sie ergeben und erfahren, was die nächsten Schritte sein könnten. Erarbeiten Sie heute, was zu tun ist, um für die Herausforderungen von morgen gewappnet zu sein. Nutzen • Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen der digitalen Welt • Sie erkennen Möglichkeiten und Chancen für Ihr Unternehmen • Sie wissen, wie Sie das Thema konkret angehen können Ziel Sie können die Veränderungen durch die Digitalisierung einschätzen und Ihr Geschäftsmodell optimieren. Aktuelles Wissen erleichtert Ihnen den Weg in die Zukunft. Agenda • Digitalisierung - Begriffsklärung - Status Technologie, Märkte, Kunden, Mitarbeiter • Möglichkeiten und Chancen - Neue Geschäftsmodelle - Kundenwünsche erfüllen • Kommunikation 4.0 - Sinnvoll digital kommunizieren - Von analog zu digital • Zusammenarbeit auf neue Art - Veränderungen in der Führung - Teamarbeit neu definiert
Projektmanagement und Informationssicherheit

Projektmanagement und Informationssicherheit

Was wirklich zählt ist der Schutz der Daten und Informationen, dem Rohstoff der modernen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Sicherheit dieser Daten und Informationen muss im Zentrum stehen. Die klassischen Grundwerte der Informationssicherheiten helfen dann weiter. Die Eigenschaften die wir schützen müssen sind: Vertraulichkeit von Daten und Informationen, auf die nur berechtigte Personen oder Systeme Zugriff erhalten. Integrität von Daten, Anwendungen und Systemen. Verfügbarkeit notwendiger Ressourcen. Informationssicherheit liegt im Eigeninteresse von Projekten. Ohne sie ist die Nutzung der Projektergebnisse nicht, oder nur eingeschränkt möglich. Hieraus ergibt sich eine besondere Verantwortung der Projektleiter und des Projektmanagements! IT und der Umgang mit Informationen sind im Alltag eines Projektleiters allgegenwärtig. Projekte und Projektmanagement zielen auf Veränderungen. Projektleiter gehen oft mit sensiblen Informationen um. Informationssicherheit erfordert Ressourcen, Zeit und Geld. Alles alles was in Projekten knapp ist. Konflikte sind hier vorprogrammiert! Projekte bieten immer auch die Chance zur Verbesserung der Informationssicherheit Keine Informationssicherheit kostet...? Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationsverarbeitung bietet z.B. zum Thema IT-Grundschutz umfangreiche Informationen: BSI-Grundschutz Für die Informationssicherheit in Projekten sind zu beachten: Welchen Schutz benötigt das Projektergebnis zur sinnvollen Nutzbarkeit? Welchen Schutz benötigt das Projekt selbst vom Start bis zum End
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Wir bieten Ihnen Personal für bis zu 18 Monate als Unterstützung für Ihren Betrieb. Wir achten auf die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten, um Ihre Personalengpässe im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung auszugleichen. Sie können flexibel zusätzliches Personal einstellen und gehen dabei kein Risiko ein, da nur Kosten für die effektiv geleistete Arbeitszeit anfallen. Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz bildet die gesetzliche Grundlage des externen Personaleinsatzes. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Ablauf, der Einführung oder Ihrer Personalanfrage. Ihre Vorteile: - Deckung saisonaler oder unerwarteter Auftragsspitzen - Bewältigung von Ausfällen des Stammpersonals - Planung und Umsetzung von Projekten - Kennenlernen und Anlernen neuer Mitarbeiter Suchen Sie nach Personal? Jetzt Stelle besetzen.
Flexibilisieren Sie Ihre Verwaltung

Flexibilisieren Sie Ihre Verwaltung

Das sportex-online Berechtigungssystem ermöglicht Ihnen, Ihre Vereinsverwaltung flexibler zu gestalten, indem individuelle Zugangsberechtigungen für verschiedene Bereiche des Systems vergeben werden. Innerhalb des Vereins können unterschiedliche Funktionsträger eigene Zugangsberechtigungen für ihren Verantwortungsbereich erhalten und diese eigenständig bearbeiten. Der Hauptverein kann auch einzelnen Abteilungen Unterberechtigungen gewähren, die sich ausschließlich auf die Datenverwaltung dieser Abteilung beziehen. Diese Berechtigung kann in zwei Stufen erfolgen. Die Abteilung kann die Daten entweder nur anschauen und Auswertungen abrufen oder sie hat die Möglichkeit zur Datenpflege auf einer höheren Ebene.
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft. Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft (z.B. VS3; Wodis Sigma). Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm (VS3; Wodis Sigma) wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Digitale Führung und Kompetenzen

Digitale Führung und Kompetenzen

Erweitern Sie Ihre Medien- und interkulturellen Kompetenzen und machen Sie ein Update für Ihre Führungsfertigkeiten. Alles, was sich digitalisieren lässt, wird digitalisiert. Diese Tatsache verändert den Führungsalltag radikal. Sind Sie darauf vorbereitet? Erweitern Sie Ihre Medien- und interkulturellen Kompetenzen und machen Sie ein Update für Ihre Führungsfertigkeiten. Verschaffen Sie sich einen Überblick über den Stand der Technologie und die Auswirkungen auf zentrale Management- und Führungsthemen. Lernen Sie heute digital zu führen, um für die Herausforderungen von morgen gewappnet zu sein. Nutzen • Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen der digitalen Welt • Sie nutzen gezielt Medien und Kanäle für Ihre Arbeitsprozesse • Sie optimieren Ihren Führungsalltag und verbessern Organisation und Abläufe Ziel Sie sind für die neuen Herausforderungen an Führungskräfte im Umfeld der zahlreichen Veränderungen durch die digitale Zeit vorbereitet. Ihre Medienkompetenz ist auf dem aktuellen Stand und Sie kennen die Möglichkeiten interkultureller Teams.